Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Hörster
Arzt für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (zertifiziert), Referent für Implantologie (zertifiziert)
plastische Operationen, ambulante Narkosen
  AKTUELLES

    Juli 2007

    Der bekannten Medizinzeitschrift "ORTHOPRESS" gab Dr.Dr.Hörster ein Interview über die Möglichkeiten der computergestützten Implantatplanung und deren Umsetzung während des Eingriffs, sowie über die schwierigen Bedingungen im Rahmen der ästhetischen Implantologie und die Lösung dieser Probleme.

    mehr lesen....   (Artikel als Pdf-Datei)


    Ab sofort führe ich in besonders komplizierten und speziellen Fällen computergesteuerte und computergeplante Implantatversorgungen aus. Nach einer Implantation erhält jeder Patient einen IMPLANTATPASS, um jederzeit Hersteller, Länge und Durchmesser der Implantate nachschauen zu können.

    Diese Eingriffe können in örtlicher Betäubung,in ambulanter Narkose oder Schlafnarkose("Dämmerschlaf"), in meiner Praxis oder stationär in meiner Abteilung im Krankenhaus der Augustinerinnen durchgeführt werden.

    Für die Narkoseeingriffe/Eingriffe in Schlafnarkose in meiner Praxis steht für Sie ein Facharzt für Anästhesie zur Verfügung.


    Ab dem 1.1.2005 gibt es Festzuschüsse für Zahnersatz.Das bedeutet,daß entgegen der Regelung in den früheren Jahren ab dem 1.1.2005 auch für Implantatversorgungen Zuschüsse gezahlt werden.Wenden Sie sich bitte diesbezüglich im Rahmen des Kostenvoranschlages für die Implantatprothetik an Ihren Zahnarzt! 


    Aus Anlaß des 25.jährigen Praxisjubiläums fand am 9.4.2005 10-15,30 Uhr im Hotel Crown Plaza ein Symposium statt.Es wurden Themen wie Mitarbeiterführung,Implantatplanung,ästhetische Implantattechnik , computergestützte Implantologie (Dr.Dr.W.Hörster) und neuere Entwicklungen zum Medizinproduktegesetz besprochen.

    Näheres siehe auch "25 jähriges Praxisjubiläum"



    Diese Seite drucken